Über mich

Meine Reiterlaufbahn begann im Alter von 6 Jahren. Im Jahr 2000, mit 11 Jahren hatte ich das Glück zur Hengststation Wilbers nach Weeze wechseln zu dürfen, wo ich unter der Ausbildung von Jana Freund und Josef Wilbers verschiedene Ponys ritt.
Mit FS „Don’t Worry“ durfte ich meine ersten Turniere reiten und habe mit ihm 2003 an den Rheinischen Meisterschaften teilgenommen und wir haben uns für die DJM in Aachen qualifiziert.
Mit FS „Champion De Luxe“ habe ich am Bundeschampionat teilgenommen und das große Finale der Dressurponys erreicht.

Im April 2005 bekam ich von meinen Eltern den 4 jährigen Riccione Sohn Rimbeaud.
“Ricci” habe ich mit meinem damaligen Trainer August Camp bis Dressurprüfungen der Klasse S** ausgebildet.
2009 und 2010 bin ich mit Ricci in den Landeskader der Jungen Reiter berufen worden. In beiden Jahren nahm ich an den DJM teil.
2010 wurde ich dritte bei den Rheinischen Meisterschaften.
4 S-Siege und viele Platzierungen gehen bis heute auf unser Konto.

Von 2011 bis 2013 wurde ich von Jan Nivelle in Duisburg trainiert.

Seit Ende 2013 bilde ich meine Pferde mit Reitmeister Karl-Heinz Giebmanns aus.

2009 habe ich mein Abitur gemacht und eine Lehre als Bankkauffrau begonnen, die ich 2012 abschließen konnte.

Danach habe ich noch eine Ausbildung zum „Pferdewirt – Fachrichtung „Klassische Reitausbildung“ absolviert.

Seit dem 1. April 2015 arbeite ich bei der Firma Nacke Logistik und arbeite weiter meine Pferde zu Hause.